Kraftfahrerkreis

Vereinte Kraftfahrerkreise

Gründungstreffen am 08.04.2018

 

Kraftfahrerkreis Nürnberg am 08.04.2018  erfolgreich gestartet !

Die  Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Berufskraftfahrer ist für die Gewerkschaft ver.di ein absoluter Handlungsschwerpunkt in den kommenden Jahren. Neben Tarifprojekten sowie der Gründung und Betreuung von Betriebsräten bietet die Gewerkschaft ver.di immer mehr überbetriebliche Kraftfahrerkreise an. Diese dienen dem Austausch, der Information und der Motivation der Fahrer.

 

Am 08.04. war es nun in Nürnberg soweit und es fand die Gründungsveranstaltung des Kraftfahrerkreises Nürnberg statt. Über 4 Stunden wurde die aktuelle Lage im Punkto Bezahlung, Arbeitszeiten und Wertschätzung der Fahrer besprochen und gewerkschaftliche Initiativen besprochen. Am Ende zogen alle Teilnehmer ein positives Fazit- der nächste Kraftfahrerkreis findet Mitte Juli statt. Diesmal an einem Samstagnachmittag und in einem Gasthof oder einer Kneipe.

Themenschwerpunkt ist dann:

Wie Kraftfahrer Steuern sparen können !

Euer David Merck