Kraftfahrerkreis

Vereinte Kraftfahrerkreise

 

 

Dies ist das Gästebuch der Kraftfahrerkreise !

Hier könnt ihr Lob und Kritik an die Kraftfahrerkreise hinterlassen, wir bitten darum dies dann in einer vernünftigen und respektvollen Art zu tun.

Jegliche Art von Werbung wird gelöscht !!!

 


Gästebuch

12 Einträge auf 2 Seiten
Jörg Schwerdtfeger
15.05.2018 13:27:16
Hallo,
ich finde es sehr förderlich wenn es solche Organisationen gibt die sachlich,sozial und direkt gewisse Themen in der Branche ansprechen.
Aber das wichtigste und relevanteste an der ganzen Sache ist doch,das erstmal der größte Teil der Kraftfahrer sich untereinander einig ist. Es muss eine neue Gewerkschaft her,die nicht nach oben Abhängig ist. Wo die Gewerkschaftsführenden nicht kommerziell abhängig sind bzw. sich die Taschen voll machen und für uns ändert sich nichts.
Unserer Branche ist etwas besonderes, da kann die Verdi nicht viel ausrichten und die anderen Gewerkschaften selbst auch nicht,sondern es muss etwas neues geben. Etwas was zubeißt und handelt,es müssen Personen aus unseren Reihen sein die lange diesen Job ausgeübt haben und wissen wo von Sie reden. Keine Schaumschläger oder Propagandisten. Auf allen Internetseiten oder Facebook,Instagram und Co wird nur hingewiesen und geträumt oder es wird nur schlecht geredet.
Aber keiner hat den Mum etwas zubeginnen,weil immer noch große Verlustängste bestehen.
Es ist Zeit etwas zu drehen,ohne Kraftfahrer geht es nicht.
Wenn es etwas konkretes gibt und Ihr wollt handeln, dann bin ich gerne dabei und kann ohne Verlustängste und mit viel Elan agieren.Solltes es aber wieder nur heiße Luft sein und nur dummes Zeug gesprochen werden, dann fange ich definitiv an irgendwann an allem zu zweifeln.
Lieben Gruß und viel Erfolg in Eurer Sache.

Gruß Jörg
Regine Hein
24.01.2018 09:05:09
Ich möchte kurz auf den Kommentar von Rick Harrod eingehen. Ich würde sagen wenn man so einen Kommentar schreibt sollte man doch tatsächlich die deutsche Rechtschreibung perfekt beherrschen. Bevor du ein Urteil fällst, besuche doch einfach mal eines der Treffen, du wärest überrascht. Vielleicht bist du aber auch nur einer der Menschen, die denken, dass man weder LKW noch die Fahrer braucht, denn du und auch so viele, die über uns schimpfen gehen alle zum Bauern einkaufen und niemals in den Supermarkt.
Rick Harrod
07.01.2018 14:19:57
Hi, rein zufällig der kfk gefunden, und es ist mir sofort aufgefallen dass es (mindestens) 3 Fehlern gibt auf der "Internationale Facebook Gruppen" Seite gibt. Nicht sehr überzeugend...
1. Internationale fehlt ein Buchstabe
2. Facebook fehlt auch ein Buchstabe
3. "We help you for drive in Germany...." Also, wenn Mann etwas auf Englisch schreiben will, sollte es vielleicht Sinn machen - evtl. ein Engländer fragen und nicht Google Übersetzer.. Sorry, aber sowas kommt nicht sehr professionell rüber!
Tim Pehle
21.10.2017 14:35:06
Hallo,

ich komme eben gerade vom ersten Treffen des KFK Freiburg - Offenburg zurück und konnte nun heute Juan kennenlernen der den KFK ins Leben gerufen hat. Zu unserem ersten Treffen waren wir 9 Mitglieder unterstützt durch Rüdiger Neu (siehe auch Beitrag vorher). Nun gut, nach kurzem "Beschnuppern" fand eine angeregte Diskussion und Meinungsaustausch zum Themea BKF und Alltagsprobleme statt. Angenehm war, das nicht einer doziert hat, sondern das alle zu Wort kamen und Ihre Meinung / Sorgen kundtun konnten und durch Rüdiger fachliche Auskunft erhielten. Vielen Dank dafür. Alle Anwesenden waren mit Eifer dabei und ich denke es ist ein guter Grundstein für die Zukunft gelegt. Juan und ich haben vereinbart uns die Arbeit zu teilen, da es für nur einen im Job befindlichen BKF doch recht viel Arbeit ist - auch wenn er noch so sehr engagiert ist wie Juan. Der Termin für das nächste Treffen des KFK Freiburg - Offenburg ist vereinbart. Danke noch Mal an Juan.
Rüdiger Neu
03.07.2017 12:29:15
Als Logistikberater und Dozent in der BKF-Weiterbildung, kann solche Aktivitäten nur beführworten. Der Beruf eines BKF, egal ob Güter oder Personentransport, braucht unbedingt einen Zusammenhalt. So habe ich diesen in den 50,60 und 70zigern noch erlebt. Als der Motor der Wirtschaft und der Grundversorgung ist es unumgänglich endlich wieder das Ansehen und das Niveau dieses Berufes anzuheben. Solche Aktivitäten der Fahrer sind dringend notwendig. Ich wünsche der Organisation alles Gute bei der Umsetzung und stehe gerne für Fragen oder durch persönliche Anwesenheit im Raum Freiburg zur Verfügung.
Tom Fiala
10.04.2017 14:55:59
Die Sache hier gefällt mir! Am 06.05.17 werde ich zum Treffen im Truckstop Düren kommen.
Dirk Freund
26.03.2017 17:29:07
Ich sehe nichts davon, das man sich hier fest registrieren muß, aber dennoch finde ich die Idee zu so einer Website ganz toll & nützlich. Ich bin seit 38 Jahren ( davon volle 30 Jahre mit 40tonner ) ein LKW - Fahrer von Berufswegen, jedoch leider ohne den erforderlichen BKF - Schein. Letztendlich war zu meiner Anfangszeit dieser Schein nicht zwingend erforderlich, in Laufe der Jahre waren die Erfahrungen verbunden mit der Fahrpraxis, welche man nachweisen konnte, immer vorteilhafter für Unternehmen gewesen. Aber ich möchte dennoch gerne diese Seite öfter besuchen, denn ich denke, sowas hat bisher gefehlt.
Wolfgang Ludwig
22.03.2017 19:53:42
Hab mich gerade mal ein bisschen umgesehen und muss sagen gelungene Homepage! Übersichtlich und einfach zu handhaben! Gut gemacht! Super!
Torsten Böhme
09.03.2017 20:23:21
Die Idee hinter den Kraftfahrerkreisen finde ich persönlich sehr gut. Insbesondere gefällt mir, so wie ich es in der digitalen Presse über euch lesen konnte, dass man bei euch über Probleme der Kraftfahrer reden kann, ohne sich in die Haare zu bekommen. Von daher werde ich euch auf jeden Fall im Auge behalten.

Was das Design der Webseite angeht, so ist das nicht so mein Ding. Schon allein das Hintergrundbild verwirrt mich. Ein Bahngleis? Wir sind doch Kraftfahrer und keine Lokführer oder irre ich mich da? ;-)

BG Torsten
Ingo Herpich
07.03.2017 18:36:42
Glückwunsch! Die Seite ist euch gelungen!
Anzeigen: 5  10   20