Kraftfahrerkreis

Vereinte Kraftfahrerkreise

2. Treffen Kraftfahrerkreis Großenhain - Dresden.

Am Samstag dem 23.09.2017 haben wir unsere erste Zusammenkunft nach der Gründung des Kraftfahrerkreis Großenhain - Dresden durchgeführt.

Als erstes Thema hatten wir die Arbeit vom #BAG. Dafür hat uns Herr Lange vom BAG - Außenstelle Dresden besucht. Dafür nochmal Herzlichen Dank.

...

Herr Lange hat sehr detailliert über die Arbeit, aber auch über die Anfänge des Bundesamt für Güterkraftverkehr berichtet. Viele von den Anwesenden Kollegen wussten z.B. nicht das es vor 1995 eine Bundesanstalt war.

Während des gesamten Vortrag sind immer wieder Diskussionen und Fragen aufgekommen. Diese konnten durch unseren Gast nahezu alle beantwortet werden.

Erfreulich an diesem Nachmittag war auch die Teilnehmerzahl von 15 Kollegen. Diese haben auf Einladung der ver.di FB 10 SAT sowie über die sozialen Netzwerke den Weg nach Dresden gefunden.

Dankeschön muss noch an Jens Göbler und der ver.di in Dresden, für die Verpflegung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie der Technik, gesagt werden.

Habt ihr Anregungen oder Themenvorschläge für das nächste Treffen?

Schreibt uns per Mail oder hier über Facebook.

Orgateam Kraftfahrerkreis Großenhain - Dresden



 

 

Gründungstreffen am